Moin,
ich habe mich nun auch hier angemeldet, weil ich mit den Userstrukturen der anderen einschlägigen Foren nicht mehr klar komme. Zuviel Offtopic, Voodoo, Halb-und Unwissen.
Ich bin Christian, schraube seit ewigen Zeiten an Gitarren herum (spiele genau so lange). Meine erste Akkustikgitarre habe ich 1999 aus einem Martin Bausatz gebaut, weil mir eine 000-28C einfach zu teuer war. Seither hat mich der Virus so gepackt, dass ich seit 2004 eine kleine aber feine Werkstatt für Zupfinstrumentenbau und Reparatur mein Eigen nenne. Reparieren tue ich eigetlich alles, was der Zupfinstrumentenjungel so hergibt, beim Bau beschränke ich mich aber auf Stahlsaitengitarren. Hier liegen mir besonders die kleinen am Herz. So 3-5 Gitarren pro Jahr verlassen meine Werkstatt.
Im Wesentlichen sind die Korpusformen sehr eng an die Martin Modelle angelehnt. Bei der Deckenbeleistung bin ich eingeschränkt experimentierfreudig und entwickle seit 2005 in sehr kleinen Schritten meinen eigenen Stil.
So, das wars für´s erste.
Wenn meine Heiseite endlich mal schöner ist, gibt´s auch ein paar Bildchen oder einen Link
Und wie in den anderen Gitarrenbauforen üblich verabschiede ich mich mit
Munterbleiben
Christian
|